top of page

Information and Updates

Öffentlich·37 Mitglieder

Müdigkeit bei veganer Ernährung – Welches Supplement?

Hallo zusammen, ich ernähre mich jetzt seit knapp sechs Monaten komplett pflanzlich und fühle mich eigentlich super damit. Allerdings bemerke ich in den letzten Wochen, dass ich nachmittags extrem müde werde und mich bei der Arbeit kaum noch konzentrieren kann. Eine Freundin meinte sofort, dass das ein typisches Anzeichen für einen Mangel sein könnte, da man diesen Nährstoff über eine rein vegane Diät kaum aufnehmen kann. Habt ihr Empfehlungen, worauf ich beim Kauf achten muss, wenn ich hochwertiges vitamin b12 kaufen möchte? Welches Format (Tropfen, Kapseln) ist am effektivsten?

15 Ansichten

Hey du! Schön, dass du dich vegan ernährst, aber deine Freundin hat absolut recht: Das ist der eine Nährstoff, den wir Veganer zwingend von außen zuführen müssen. Müdigkeit und Konzentrationsschwäche sind klassische erste Symptome. Ich persönlich bevorzuge Tropfen oder Kapseln mit den aktiven Formen (wie Methylcobalamin), weil die direkt vom Körper verwertet werden können ohne Umwandlungsschritte. Qualität ist hier echt entscheidend, spare da lieber nicht an der falschen Stelle. Ich bestelle mein Präparat seit https://www.vitaminexpress.org/at/vitamin-b12-kaufen . Die Lieferung geht super schnell und die Dosierung ist ideal für den täglichen Bedarf. Lass am besten auch mal beim Arzt dein Blut untersuchen!

Juchrainstrasse 9, 1712 Tafers

Mattenhofstrasse 5, 3007 Bern

3. Stock, Raum 315

+41 79 396 49 07

Logo EMR
SVFOI Logo
FOI Logo

©2026 by Sauwohl

bottom of page